Die Turniere
Dogdance Nord

Tanzende Hunde - Dogdance mit Katharina Henf

Hundepfote 21.10.2023 in 24211 Wahlstorf

turnier dd

Dogdance Nord Halloween |21.10.2023 Wahlstorf


Dogdance Nord Halloween 2023 Turnier

Schön war Halloween in 2023! Wir hoffen auf eine Wiederholung in 2024!

Zu lange schon hat Dogdance Nord auf getanzten Mord und Totschlag unter dem verzerrten Blick der Oberhexen und Zauberer aka RichterInnen verzichten müssen! Aber nun soll es endlich in die nächste Halloween Edition der Nord Serie gehen!
Wir planen ein Halloween Turnier mit Dogdance Funklassen und Rally Dogdance Funklassen! Ein „gruseliges“ Thema (Kostüm und Musik) ist Pflicht.
Das Turnier wird dafür erneut in der „neuen Halle“ des Reiterhofes Gläserkoppel stattfinden, so dass beide Sportarten gleichzeitig stattfinden können. Das heißt es gibt zwei Ringe und zwei Musikanlagen und zwei Richterteams.
Während sich in einem Ring das Team vorbereitet, läuft im anderen Ring das Team zur Musik
Wur nutzen für die Dogdance Funklassen selbstverständlich das Reglement des Dogdance International e.V. und für das Rally Dogdance das von Katharina eigens dafür entworfene Reglement zu sehen auf www.rally-dogdance.de
Dogdance International e.V.
Wir freuen uns auf eure tollen Choreographien und auf viele Zuschauer an diesem Wochenende rund um Dogdance.

DAS GRUSELIGSTE KOSTÜM ERHÄLT EINEN PUBLIKUMSPRÄMIERTEN PREIS!

Es wird veganes Chilli mit Brot und Kinderpunsch geben. Für alles andere gilt Selbstversorgung.

Die Adresse lautet:
Reiterhof Gläserkoppel, Gläserkoppel 2, 24211 Wahlstorf
Bitte oben an der Straße parken und immer wieder Lücken bei den Pylonen lassen, damit der Gegenverkehr durchkommt und man in diese Buchten ausweichen kann!!!


Zeitplan und Startklassen und Startgebühr:
Punkt 17:30 Uhr: Geminsames Aufbauen
18:00 Uhr erster Start, danach abwechselnd in zwei Ringen Dogdance und Rally Dogdance. Es ist keine lange Pause vorgesehen!
ca. 21:45 Uhr Siegerehrung
ca. 22:00 Uhr Gemeinsames Abbauen

Dogdance: Beginner, Hab einfach Spaß, Open, Senioren/ Handicao 6+, alles in FS und HTM möglivh

Rally Dogdance: Easy (entspricht etwa Klasse 0 bis 1) und Advanced (entspricht etwa Klasse 1 bis 2)

Startgebühr pro Start 28 €, bei 6+ jeder weitere Hund 5 €

Richterteams:
RichterInnen Dogdance:

Björn Roden
Thorsten Henf-Walter
Annette Seidel-Mißfeldt
Katharina Henf
RichterInnen Rally Dogdance:
Jörg Rogge
Jana Lorenz
Als Ersatz: Katharina Henf und Thorsten Henf-Walter

Gelände/ Ring:
Wir danken Susi Först und ihrem Team für diese außergewöhnliche Möglichkeit das Turnier erneut in der neuen Reithalle des Reiterhofes Gläserkoppel abhalten zu dürfen! Reiterhof Gläserkoppel
Der Boden ist ein Sandgemisch und die Ringen werden den Pappaufstellern von Happy Dog blickdicht abgesperrt.
Die Reithalle ist ca. 20 mal 60 Meter groß. Die Ringe werden ca. 15 mal 18 Meter und ca. 15 mal 25 Meter (Rally Dogdance).
Man kann oben an der "Straße" am Seitenstreifen entlang zu einem Waldstück spazieren gehen.


Jobs for Dogs

Wir freuen uns auf euch!

We are looking forward to seeing you!

Katharina Henf und das Orga- Team

Katharina Henf and the organizational team